Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Informationen
- Haben Sie Beschwerden?
Die Texte zu unseren Unterkünften und die Texte auf dieser Website wurden von uns mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch kann es vorkommen, dass etwas in Ihrer Unterkunft nicht mit dieser Beschreibung übereinstimmt. Dies kann zu Ärger und sogar zu Beschwerden führen. In erster Instanz reicht eine Anfrage an den Schlüsselhalter/lokalen Ansprechpartner, um die Angelegenheit zu klären. Sollte dies nicht geschehen, wenden Sie sich bitte umgehend an TotaVilla in den Niederlanden (ggf. auch außerhalb der Bürozeiten erreichbar). Wenn Sie jedoch ohne vorherige telefonische Kontaktaufnahme mit TotaVilla in den Niederlanden auf eigene Initiative eine andere Unterkunft beziehen oder die reservierte Unterkunft verlassen, verlieren Sie jeglichen Anspruch auf Schadenersatz oder Entschädigung. In den meisten Fällen kann in Absprache mit TotaVilla eine angemessene Lösung gefunden werden, sodass Ihr Urlaub nicht beeinträchtigt wird. Wenn die Beschwerde nicht zufriedenstellend gelöst werden kann, muss sie spätestens innerhalb eines Monats nach Ablauf der bei TotaVilla gebuchten Reisezeit schriftlich und begründet bei TotaVilla eingereicht werden. TotaVilla wird zwischen den Mietern und den Eigentümern vermitteln, um eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.
- Ich möchte mein (Ferien-)Haus vermieten, ist das über TotaVilla möglich?
Sie können Ihr (Ferien-)Haus über uns vermieten. Gerne besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten. TotaVilla arbeitet auf Provisionsbasis, d. h. wir erhalten einen Prozentsatz der Mieteinnahmen.
Durch die Eingabe Ihrer Daten auf dieser Seite können Sie uns Ihr Interesse bekunden und/oder weitere Informationen anfordern. Um uns einen Eindruck zu verschaffen, bitten wir Sie anschließend, uns einige Fotos zuzusenden. Wir prüfen dann, ob Ihr Haus in unser Angebot passt, und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
In diesem Fall besprechen wir gemeinsam mit Ihnen unsere Arbeitsweise und Bedingungen. Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden, sorgen wir für eine professionelle Präsentation auf unserer Website und kümmern uns um Ihre ersten Gäste!
Für weitere Informationen rufen Sie TotaVilla an: 0031 229 855800 oder 00 33 7 80507779
Die Ankunft
- Muss ich den gesamten Betrag oder eine Anzahlung leisten?
Wenn Sie mehr als 8 Wochen vor Anreise buchen, müssen Sie 30 % oder 50 % des Mietpreises (je nachdem, welche Unterkunft Sie buchen) innerhalb von 8 Tagen auf das Bankkonto von TotaVilla überweisen. Der Restbetrag ist spätestens acht Wochen vor dem Anreisedatum fällig.
Bei Last-Minute-Buchungen muss die vollständige Zahlung vor Ihrer Ankunft bei TotaVilla eingegangen sein (z. B. per Paypal oder Banküberweisung).
Bei nicht fristgerechter Zahlung wird die Reservierung annuliert und wird die Zusage für die Unterkunft verweigert.- Wann sind die Ankunfts- und Abreisezeiten?
Die Ankunfts- und Abreisezeiten finden Sie auf der Reservierungsbestätigung, die Ihnen per E-Mail zugesandt wurde.
- Wo kann ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft abholen?
Sie erhalten den Schlüssel für Ihre Ferienunterkunft vom Eigentümer/Schlüsselhalter/lokalen Ansprechpartner oder von der Rezeption, die bei Ihrer Ankunft vor Ort ist, es sei denn, auf Ihrer Buchungsbestätigung steht, dass Sie den Schlüssel an einem anderen Ort abholen müssen oder etwas anderes mit dem Eigentümer vereinbart wurde. Die genauen Informationen finden Sie in Ihrer vollständig bezahlten Bestätigung von TotaVilla. Wir würden uns über eine Angabe Ihrer voraussichtlichen Ankunftszeit freuen.
Preisen
- Wann erhalte ich die Kaution zurück?
Die Kaution muss bei der Buchung und vor der Ankunft an TotaVilla gezahlt werden. Wenn nach Ihrer Abreise alles in Ordnung ist mit der Ferienwohnung, wird Ihre Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Abreise auf das Bankkonto zurücküberwiesen, von dem Sie die Zahlung getätigt haben.
- Muss ich Wasser- und Energieverbrauch separat bezahlen?
Der Verbrauch von Wasser, Strom und Heizung ist in der Miete enthalten. Ist dies nicht der Fall, wird dies unter den Nebenkosten aufgeführt.
- Muss ich Kurtaxe zahlen?
Unter den zusätzlichen Kosten wird angegeben, ob Kurtaxe berechnet wird und in welcher Höhe. Dies ist regional unterschiedlich. Die Kurtaxe wird ab einem Alter von 18 Jahren berechnet. Wenn dies nicht in Ihrer Bestätigung angegeben ist, ist sie im Mietpreis enthalten. Bei der Buchung sehen Sie, wie viel Sie insgesamt bezahlen müssen und ob dies bei der Buchung oder bei der Ankunft zu entrichten ist.
Ändern & stornieren
- Wie teile ich später eine Änderung mit?
Änderungen an einer Buchung können per E-Mail an info@totavilla.com oder telefonisch unter 00 31 229 855800 oder 00 33 7 80507779 mitgeteilt werden.
- Kann ich meine Bestätigung stornieren?
Sie können Ihre Reservierung bis zu 60 Tage vor Anreise kostenlos schriftlich stornieren, es sei denn, der Aufenthalt liegt innerhalb von 2 Monaten nach der Buchung. Für Stornierungen innerhalb von 60 Tagen vor Anreise und Reservierungen, die innerhalb von 60 Tagen vor Anreise vorgenommen wurden, gelten die Stornierungsbedingungen gemäß den Mietbedingungen (zu finden als Anhang zur Reservierungsbestätigung oder auf der Website).
Reservieren
- Wird ein Baby als mitreisende Person gezählt?
Bei jeder Unterkunft ist die maximal zulässige Personenzahl angegeben. Für Babys bis zu 2 Jahren ist die Unterkunft kostenlos, daher müssen Babys nicht mitgezählt werden. Es ist jedoch wünschenswert, dies anzugeben. In den Eigenschaften der Unterkunft finden Sie, ob ein Babybett/Campingbett/Kinderstuhl vorhanden ist oder ob Sie diese zusätzlich reservieren können.
- Wie viele Personen dürfen in der Ferienwohnung übernachten? Sind zusätzliche Personen erlaubt?
Auf der Seite der Unterkunft ist angegeben, wie viele Personen maximal erlaubt sind. Babys unter 2 Jahren werden nicht als zusätzliche Personen gezählt. Es ist nicht gestattet, zusätzliche Personen ohne vorherige Ankündigung mitzubringen.
- Darf ich mein Haustier mitbringen?
Auf der Seite der Unterkunft finden Sie unter „Ausstattung” Angaben dazu, ob Haustiere erlaubt sind oder nicht oder ob Sie diese anfragen können. Sie werden darüber informiert, ob Ihr Haustier mitgebracht werden darf. Oft wird dafür eine zusätzliche Gebühr erhoben.
- Können wir auch für eine Gruppe von Jugendlichen reservieren?
Reservierungen für Gruppen von Jugendlichen unter 21 Jahren sind für unsere Unterkünfte nicht gestattet und der Zugang zur Unterkunft kann verweigert werden. In einigen Fällen, z. B. in Begleitung mehrerer Erwachsener, kann ein Sonderantrag zur Genehmigung durch den Eigentümer gestellt werden.
- Wo finde ich die Mietbedingungen?
Die Mietbedingungen von TotaVilla finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung im Anhang und können sie auch hier lesen.
- Wie läuft die Buchung online ab?
Wenn Sie über die Website von TotaVilla eine Buchung vorgenommen haben, erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung für Ihren Aufenthalt per E-Mail. Ihre Anfrage wird von uns bearbeitet und Sie erhalten in der Regel innerhalb von 48 Stunden eine endgültige Buchungsbestätigung mit den Mietbedingungen im Anhang per E-Mail. Sie müssen die (An-)Zahlung innerhalb von 8 Tagen an TotaVilla leisten, um Ihre Anfrage endgültig zu bestätigen.
- Ich finde keine passende Ferienunterkunft. Können Sie mir dabei helfen?
Unser aktuelles Angebot finden Sie über die Suchmaschine auf der Startseite. Wenn Sie keine passende Unterkunft finden, rufen Sie TotaVilla an oder senden Sie eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach einer geeigneten Ferienunterkunft. Telefonnummer: 0031 229 855800 oder 00 33 7 80507779
E-Mail-Adresse: info@totavilla.com- Wie können Sie reservieren?
Über die Suchmaschine auf der Startseite der Website finden Sie verfügbare Unterkünfte.
Sie können nach Aufenthaltsdauer, Anzahl der Personen, Monat und Ankunftstag auswählen. Nach Bestätigung dieser Suchanfrage können Sie die Auswahl anhand der verschiedenen Merkmale in der linken Spalte weiter filtern.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen Unterkunftsnamen in das Suchfeld auf der rechten Seite der Homepage einzugeben. Hier können Sie auch nach Reiseziel und Ferienpark suchen.
Ihr Urlaub
- Ich habe etwas in meiner Ferienunterkunft vergessen/liegen lassen. Wie bekomme ich das zurück?
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Schlüsselhalter/den lokalen Ansprechpartner Ihrer Ferienunterkunft. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer vollständig bezahlten Buchungsbestätigung. Wenn der Gegenstand gefunden wurde, können wir ihn Ihnen gegen Erstattung der Versandkosten per Post zusenden.
- Darf ich in meiner Unterkunft rauchen?
Unter den „Eigenschaften” der Unterkunft auf der Website ist angegeben, ob das Rauchen in Innenräumen erlaubt ist oder nicht.
- Wo finde ich weitere Informationen über mein Reiseziel?
Auf der Reisezielseite finden Sie weitere Informationen über die Regionen in Frankreich und den Niederlanden, in denen TotaVilla Unterkünfte anbietet.
Bei der Rückkehr
- Wo kann ich meine Urlaubserlebnisse mit anderen teilen?
Einige Tage nach Ihrem Aufenthalt erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Sie um Ihre Erfahrungen bitten. Sie können Ihre Bewertung in Zahlen und Worten ausdrücken, die dann (nach einer Überprüfung) auf unserer Website veröffentlicht werden. Das Ausfüllen der Bewertung dauert nur wenige Minuten. Zwei Wochen nach der ersten E-Mail erhalten Sie eine Erinnerung, eine Bewertung abzugeben.
Aktionen & Rabatte
- Ich möchte mich vom Newsletter abmelden
In dem versendeten Newsletter finden Sie unten in der E-Mail einen Link, über den Sie sich vom Newsletter abmelden können.
- Ich möchte mich für den Newsletter anmelden
Auf der Kontaktseite der Website können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Dann halten wir Sie über alle Neuigkeiten und Angebote auf dem Laufenden.
Bezahlen
- Wo finde ich die Zahlungsbedingungen und die Kontonummer?
Die Zahlungsbedingungen, die Kontonummer und den zu überweisenden Betrag finden Sie unten auf Ihrer Reservierungsbestätigung.
- Kann ich eine Reservierung ohne Kreditkarte vornehmen?
Sie können ohne Kreditkarte reservieren. Die Bezahlung kann per Banküberweisung, IDEAL und Paypal erfolgen.